Bundenbach

Fossilien

Wir arbeiten ausschließlich mit Bundenbachfossilien.

Alle Fossilien werden von uns selbst präpariert und bestimmt.

Aus älteren Sammlungen angekaufte Fossilien werden - wenn nötig - sorgfältig nachpräpariert.

Sie können deshalb enorme Erfahrung, bestmögliche Präparation und kompetente fachliche Beratung von uns erwarten.

Die Qualität unserer Exponate erregt deshalb immer wieder Aufsehen.

Wir verfeinern die Präparationsmethoden ständig und können so auch zarteste Strukturen sichtbar machen. Dies hat schon öfters zu Auftragspräparationen für Museen und lnstitute geführt.

Extrem seltene und neu entdeckte Spezies bieten wir stets zuerst der für die Fundstelle zuständigen Landessammlung Rheinland-Pfalz beim Naturhistorischen Museum in Mainz an.

Unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Wissenschaft und unser Anspruch, stets das Beste zu geben, wurden inzwischen durch Vergabe von zwei Ehrennennungen (der Machaeridie Lepidocoleus hohensteini, 2009, und dem Borstenwurm Hunsrückochaeta hohensteini, 2009) sowie einer Namensgebung (Hohensteiniella engeli, 2016, ein neuer, shrimpsähnlicher Krebs) gewürdigt. - Dafür sind wir sehr dankbar und natürlich auch ein wenig stolz...